Rodio Geotechnik AG  Home      Site map      Kontakte      DE      FR      IT      EN

Projekte/Downloads

Projekte Felsinjektionen

Felsinjektionen

WASSERKRAFTWERK CLEUSON DIXENCE

RODIO stellte die Bohr- und Injektionsarbeiten für die Sanierung und Erneuerung der 4,2 km langen Wasserdruckleitung des Wasser Kraftwerkes Cleuson Dixence im Kanton Wallis.

Felsinjektionen

ZWEITE WASSERKRAFTWERK HONGRIN LÉMAN

Der Schweizer unternehmen-rodio-geotechnik-ag Kraftwerke Hongrin-Léman SA, hat sich entschlossen, die Leistung des bestehenden Wasserkraftwerk , durch den Bau von einen neuen Pumpspeicherkraftwerk in Kaverne genannt Veytaux 2 mit einer gesamten Leistung von 240 MW, zu verdoppeln.

Felsinjektionen

TSANKOV KAMAK DAM BULGARIEN

Die doppelt gekrümmte Bogenstaumauer des Tsankov Kamak Hydropower Projects liegt in den Rhodopen (Gebirgszug entlang der bulgarisch-griechischen Grenze).

Projekte Hebungsinjektionen

Hebungsinjektionen

TUNNEL SCHUMANN JOSAPHAT BRÜSSEL, BELGIEN

Die Herstellung einer Verbindung zwischen dem im Jahr 1911 erbauten Eisenbahntunnel der Linie 26 und dem neuen Schumann Josaphat Eisenbahntunnel erfordert den Bau einer 105 m langen Abzweigmassnahme in der Nähe des Eugene Plasky Platzes.

Projekte Bodeninjektionen

Bodeninjektionen

STADTBAHN TUNNEL KARLSRUHE INJEKTIONEN MIT MANSCHETTENROHRE

Im Rahmen der U-Bahn Projekts Kombilösung Karlsruhe wurden über eine ca. 210 m lange Tunnelstrecke, Abdeckinjektionen zur Verminderung der Luftdurchlässigkeit im quartären Kies für den Druckluftvortrieb geplant.

Bodeninjektionen

U3 MÜNCHEN OLYMPIAPARK INJEKTIONEN UNTER DRUCKLUFT

Zementinjektionen aus der Oberfläche und aus dem Tunnel unter Druckluft (0.5 bis 0.9 bar). Injiziert wurden die sehr durchlässigen Quartärschichten (Sande und Grobkiese).

Projekte Jet Grouting

Jet Grouting Horizontal

U3 MÜNCHEN OLYMPIAPARK HOCHDRUCKINJEKTION (HDI)

RODIO hat hier 13 HDI-Schirme je mit 59 sub-horizontalen HDI-Säulen d. 70 cm (44 Kalottensäulen und 15 Brustsäulen) hergestellt. Jede Säule hat eine Bohrlänge von 15 m und eine Jet-Länge von 14 m. Die Vortriebslänge pro Etappe beträgt 12 m.

Jet Grouting Horizontal

KERNSTADTUMGEHUNG NECKARGEMÜND

RODIO hat auf diese Baustelle 7 vorauseilende Regenschirme in Düsenstrahlverfahren (DSV) mit durchschnittlich 110 sub-horizontale Säulen D 60 cm pro Schirm ausgeführt.

Jet Grouting Horizontal

U2/2 TABORSTRASSE WIEN

Aufgrund des Vorkommnisses von wassergesättigten Sandschichten, musste der Vollausbruch gesichert und abgedichtet werden.

Jet Grouting Horizontal

CENERI BASISTUNNEL LOS 853 VIGANA SUB-HORIZONTALE HDI-SCHIRME

RODIO hat auf diese Baustelle insgesamt, 20 Vorausseilenden Schirme mit 890 horizontalen HDI-Säulen D60 cm (9.600 Jetmeter), 350 vertikale HDI-Säulen D80 cm (2.700 m), 400 vertikalen HDI-Säulen D60 cm (3.400 m), ...

Projekte Jet Grouting

Jet Grouting Vertikal

FORTH CROSSING BRIDGE OFF SHORE WAND AUS HDI-SÄULEN

Die Forth Crossing Bridge ist eine 2,7 km lange Autobahn Schrägseilbrücke. Die Brücke überquert der bekannte Fjord “Fifth of Forth“ im Nordwesten von Edinburgh Schottland.

Jet Grouting Vertikal

GOTTHARD ALPTRANSIT CENERI TUNNEL LOS 761 CAMORINO HDI SOHLE

Das Werk besteht aus einer Unterführung der neuen Hochgeschwindigkeit Eisenbahnstrecke Gotthard für die querende Kantonalstraße. Die Baustelle befindet sich in Camorino in der Nähe des Nordportals des neuen Ceneri Tunnels.

Jet Grouting Vertikal

NORRA LÄNKEN LOS 51 SWEDEN TUNNEL VÄRTAN

Der Värtan Tunnel wird im Rahmen der neuen Nordumfahrung von Stockholm (Norra Länken) als offene Baugrube zwischen zwei Felstunneln erstellt. Die Leistung von RODIO umfasst die Herstellung von vertikalen HDI-Säulen (Ø 1.60 m) für die Abdichtung des Bodens (Moräne) zwischen dem Spundwandfuss und dem Fels (harter Granit).

Jet Grouting Vertikal

A9 GEDECKTER EINSCHNITT TURTMANN RÜCKVERANKERTE HDI-SOHLE

Dieser Auftrag umfasste die Herstellung einer mittels GEWI Stäbe rückverankerten HDI-Aussteifungssohle.

Projekte Rohrschirme

Rohrschirme

U-BAHN M2 LAUSANNE

Im Zeitraum von Juni 2004 bis Aug 2006 wurden in Lausanne die Tunnelbauwerke für die neue Metro Linie M2 erstellt. Das über eine Strecke von rund 2,9 km von Ouchy nach Croisettes-Epalinges führende Trassee stellt mit einer Stei-gung von bis zu 12% die weltweit steilste U-Bahn dar.

Projekte Bodenvereisung

Bodenvereisung

METRO WARSCHAU BODENVEREISUNG

Die Vereisung des Bodens mittels der sog. gemischten Methode (Kombi- nation von flüssigem Stickstoff und Sole) wurde gewählt als technische Lösung um eine temporäre tragende und dichtende Struktur um die vier halben Tunnels des neuen C-13 Bahnhofes zu erstellen.

Bodenvereisung

SLOVACKI TUNNEL DANZIG POLEN

Der Slovaki Straßentunnel verbindet den neuen Flughafen von Danzig mit dem Stadion und die wichtigsten Straßenverbindungen in den Westen und seine Hafenstadt an der östlichen Seite des Vistula Flusses.

Bodenvereisung

CITY TUNNEL LEIPZIG

Bodenvereisung nach der sog. indirekten Methode (SOLEVEREISUNG). Mittels Vereisungstechnik werden zwei 80 m lange, 20 m tiefe und bis 3,0 m dicke Wände erstellt, die den Vortrieb eines 20 m breiten doppelgleisigen Tunnels unter der Haupthalle des Bahnhofs, unter Wasser, ermöglichen.

Bodenvereisung

HUBERTUS TUNNEL

Vereisung des Bodens mittels der sog. indirekten Methode (SOLEVEREISUNG) für die Herstellung von 5 Querschlägen.

References Bodenvereisung

Bodenvereisung

TUNNEL LIEFKENSHOEK BELGIEN

Vereisung des Bodens mittels der sog. indirekten Methode (SOLEVEREISUNG) für die Herstellung von 13 Querschlägen und eine Verbindung mit einem Notausstieg Schaft.

This site, like most uses cookies. If you continue browsing we understand you accept our cookies policy. OK | More information